Am Sonntag, den 10.05.2020 wird in unserer Christuskirche wieder Gottesdienst gefeiert.

Das freut uns sehr.

Andererseits ist dies nur möglich, wenn die Hygieneschutzmaßnahmen eingehalten und sichergestellt werden. D.h. konkret, dass der Mindestabstand vor und in der Kirche gewahrt werden muss. Bitte setzen Sie sich nur an die gekennzeichneten Plätze. Beim Ankommen müssen wir ihre Daten zum möglichen Rückverfolgen einer Infektionskette erfragen. Der behindertengerechte Zugang wird nur als Eingang benutzt und das Hauptportal nur als Ausgang. Das Tragen eines Mundschutzes ist Pflicht, eine Möglichkeit zur Händedesinfektion gibt es am Eingang. Auf das gemeinsame Singen müssen wir aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr verzichten. Versuchen Sie ebenso die Berührung mit Gegenständen auf ein Minimum zu reduzieren.

Außerdem müssen wir Sie bitten vor und nach dem Gottesdienst große Menschentrauben zu vermeiden. Achten Sie auch hier auf den Mindestabstand von 2 Metern. Wenn Sie sich nicht richtig gesund fühlen, bleiben Sie lieber noch zu Hause und nutzen die digitalen Möglichkeiten.

Von den Gemeindepädagoginnen aus der Spiegelwaldregion gibt es eine mutmachende Videobotschaft zum Muttertag auf dem Youtube- kanal der Kirchgemeinden Grünhain-Beierfeld.

Von den Lauterer Allianzgemeinden wird wieder ein Gottesdienst online zu sehen sein. Auf dem YouTube Kanal der Landeskirche können Sie auch gerne Stöbern. Für Kinder gibt es wieder den Online-Kigo. Aus dem Kirchenbezirk gibt es auch verschiedene geschriebene aktuelle Predigten und Andachten.