Der Freitagschor

Der Freitagschor trifft sich jeden Freitag, außer in den Ferien und an Feiertagen und wird von Christian Winter geleitet.


Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus jung gebliebenen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, die Freude am Singen haben und möchten gemeinsam die Generationen verbinden, voneinander lernen und vor allem in dieser vielfältigen Gemeinschaft zum Lobe Gottes singen. Dabei ist es egal aus welcher christlichen Kirche unsere Herkunft ist – Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Für uns ist es wichtig, dass Jesus Christus unser Herr ist, den wir durch unsere Lieder loben und bezeugen. Genauso wichtig ist für uns die Gemeinschaft die wir miteinander haben und erleben dürfen.

Chorprobe ist eine "Sauna" für die Seele! Da kommt man das eine oder andere Mal ganz schön ins Schwitzen. Doch danach geht es einem wirklich besser, die Seele wird sprichwörtlich „gereinigt“! Unser Repertoire reicht von verschiedenen modernen christlichen Liedern, über Taizé zu Pop, Balladen, Swing und Gospel. Natürlich ist auch hin und wieder ein Klassiker dabei.

"Nette Menschen treffen, tolle Lieder und gute Texte singen, einfach mal rauskommen, mal was Anderes neben dem Alltagsleben machen und dabei wieder neu auftanken können, ..."
 

Und? Auch Lust bekommen?

Dann steht für dich jeden Freitagabend um 18.00 Uhr das Angebot in den Freitagschor zu kommen!

Anmeldung

Folgen Sie uns auf