Kirchenchor

Der Chor trifft sich jeden Montag 20:00Uhr im Gemeindehaus in Grünhain zusammen mit dem Chor der Grünhainer St. Nicolai Kirche.


Der Kirchenchor möchte mit seinen musikalischen Beiträgen Gott loben und ehren, aber natürlich auch die Gemeinde erfreuen und wichtige Botschaften der Bibel musikalisch darbieten.

Unter Leitung des Kantors Gerd Rieger beleben wir die Gottesdienste, sind aber auch bei Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen anzutreffen, um Gottes Wort durch die Musik zu transportieren und für die Gemeinde erlebbar zu machen. 

Es ist immer ein gutes Miteinander und eine große Freude, das mühevoll Geprobte gemeinsam aufzuführen.

Leider ist unser Chor in letzter Zeit altersbedingt  kleiner geworden. Deshalb sind verlässliche Sängerinnen und Sänger immer gesucht. Es reichen einfache Kenntnisse der Notenlehre wie zum Beispiel aus dem Schulunterricht und Freude an der Musik, um bei uns mitzusingen.

Aktuelle Informationen

Spendenaufruf, für die Menschen in den überschwemmten Regionen, der ev. Kirchen im Reihnland u. Wesfalen und der Diakonie RWL, die Spenden kommen den betroffenen Menschen direkt zugute. Spendenkonto der Diakonie RWL: IBAN DE 79 3506 0190 1014 1550 20 Oder Online-Spende: https://www.kd-onlinespende.de/projekt/ spendenaufruf-unwetter-katastrophe/display/link.html oder direkt bei uns im Pfarramt, wir leiten ihre Spende weiter. Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Ps 46,2

Folgen Sie uns auf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok