Kirchenchor

Der Chor trifft sich jeden Dienstag 19.30 Uhr im Pfarrhaus Beierfeld. Im Gottesdienst sind wir etwa einmal im Monat zu hören.


Der Kirchenchor der Beierfelder Christuskirchgemeinde möchte mit seinen musikalischen Beiträgen Gott loben und ehren, aber natürlich auch die Gemeinde erfreuen und wichtige Botschaften der Bibel musikalisch darbieten.

Unter Leitung unseres Kantors Ernst-Christian Kreuzritter beleben wir die Gottesdienste, sind aber auch bei Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen anzutreffen, um Gottes Wort durch die Musik zu transportieren und für die Gemeinde erlebbar zu machen. Zu größeren Konzerten, wie z.B. am Karfreitag und am dritten Advent, singen wir mit unseren Grünhainer Sangeskollegen. Es ist immer ein gutes Miteinander und eine große Freude, das mühevoll Geprobte gemeinsam aufzuführen.

Leider ist unser Chor in letzter Zeit altersbedingt sehr klein geworden und besteht zur Zeit nur aus ca. 20 Personen. Deshalb sind verlässliche Sängerinnen und Sänger immer gesucht. Es reichen einfache Kenntnisse der Notenlehre wie zum Beispiel aus dem Schulunterricht und Freude an der Musik, um bei uns mitzusingen.

Anmeldung

Folgen Sie uns auf